Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

07.11.2016

Heimspiel gegen Wetzikon


Am Montagabend traten wir unser Heimspiel gegen Wetzikon an:  Mit Fans im Rücken und einer kleiner Marshmallow Stärkung von Shqipe starteten wir topmotiviert in unser 4. Saisonspiel.


Im ersten Satz kamen wir durch unsere bekannten Anlaufschwierigkeiten bald in den Rückstand und so war auch das erste Time-out bei 2:8 absehbar. Leider gelang es uns nicht, diesen Rückstand wieder aufzuholen, so wurde der erste Satz mit 21:25 durch Wetzikon beendet.


Beim 2.Satz waren wir ein wenig eingeschüchtert und auch an Selbstvertrauen mangelte es uns. Uns gelang es nicht den Vorsprung  unseres Gegners von 14:21 aufzuholen. So erkämpfte sich Wetzikon den ersten Punkt dieses Spiels mit einem  Spielstand von 16:25.


Nach diesen 2 Sätze sprach Mario zu uns: „So, nun habt ihr nichts mehr zu verlieren, jetzt könnt ihr wieder so spielen wie immer!“ Wir nahmen uns seine Worte zu Herzen sodass Wetzikon bei 2:7 ein Time out nehmen musst und er sagen konnte: „Ich weiss zwar nicht wie und weshalb diese plötzliche Wende, aber es funktioniert!“ So zogen wir unser Spiel souverän durch und konnten den Satz mit 25:20 für uns gewinnen. Nun fassten wir neuen Elan, kämpften weiter und entschieden den 4.Satz mit 25:21 für uns.


Durch diesen Aufschwung lieferten wir ein tolles Tie-Break ab. Durch die erste Service Session in diesem Entscheidungssatz von Simone konnten wir einen schönen Vorsprung kreieren. Alles stimmte bei diesem Satz: Monsterblocks, Abnahmen, Pässe und Angriffe… So zogen wir unser Ding durch und beendeten das Spiel mit 15:5.


Wir freuen uns auf das nächste Spiel am Sonntag in Andwil.


Check, euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER