Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

13.01.2017

D1 - Wetzikon 3:0


Gestern Abend stand das Auswärtsspiel gegen die Damen aus Wetzikon auf dem Programm. Nachdem wir das Hinspiel (nach einem 0:2 Satzrückstand!) bloss knapp mit 3:2 gewonnen hatten, wollten wir nun endgültig zeigen, wer hinter Voléro und Zuzu im Kanton das (volleyballerische) Sagen hat ;-)!

Der Start in den ersten Satz gelang denn auch gar nicht so schlecht. Bereits nach einigen Minuten konnten wir uns leicht von unseren Gegnerinnen absetzen und zur Satzmitte betrug der Vorsprung immer etwa 4 Punkte. Danach häuften sich die Fehler auf Seiten der Wetzikerinnen und so ging der Satz deutlich mit 25:16 an uns. Der Anfang war gemacht. Nichtsdestotrotz forderte Mario von uns ein noch präziseres und genaueres Volleyball. Spielerisch wäre nämlich durchaus noch mehr drin gelegen… So richtig umsetzen konnten wir das im zweiten Satz jedoch nicht. Zwar blieb der Spielstand bis zur Mitte des Satzes ausgeglichen. Doch überzeugend war unsere Leistung keineswegs. Immer wieder schlichen sich kleine Ungenauigkeiten ein, sowohl in der Annahme als auch bei den Pässen und den Angriffen. In der Moneytime konnten wir jedoch, auch dank Betti, die für den Service und die Defense eingewechselt wurde und toll servierte, einen Zacken zulegen und mit (oder dank?) einem Servicefehler der Wetzikerinnen ging der zweite Satz zu Ende (25:22).

Wiederum verlangte Mario von uns in der Satzpause, nun Vollgas zu geben und das Gaspedal runterzudrücken und es auf keinen Fall – auch nicht nur ein bisschen – loszulassen. Dies wollte aber leider zu Beginn und bis Mitte des Satzes nicht so recht gelingen. Zwar gingen wir schnell mit 10:5 in Führung, doch dann machten unsere Gegnerinnen 11(!) Punkte in Serie und wir sahen uns plötzlich mit einem 11:16-Rückstand konfrontiert. Dies schien der nötige Weckruf gewesen zu sein. Wir schalteten gefühlte 5 Gänge höher, holten Punkt um Punkt auf und konnten so den Rückstand in einen 23:21-Vorsprung umwandeln, den wir bis zum Satzende nicht mehr hergaben (25:23).

Fazit unseres Ausfluges ins Zürcher Oberland: Obwohl wir unser Potential nicht bzw. nur phasenweise abgerufen haben, konnten wir 3 weitere Punkte holen! Check!
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER