Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

02.11.2017

Erste Niederlage in der Meisterschaft


Um es vorweg zu nehmen: diesen Abend haben wir uns anders vorgestellt…
Die Vorfreude und Spannung vor dem Spiel waren gross, handelte es sich doch um eine Art „Derby“ mit vielen gut bekannten Gesichtern in den Reihen des Gegners.

Leider machte sich dies zu Beginn des ersten Satzes negativ bemerkbar. Zu gut wollten wir es machen, und  so starteten wir verkrampft und unsicher ins Spiel. Schnell lagen wir einige Punkte zurück. Obwohl wir uns gegen Ende des Satzes endlich steigern konnten und es nochmals richtig knapp wurde, verloren wir den Startsatz mit 24:26.

Diesen Schwung wollten wir in den zweiten Satz mitnehmen, was uns teilweise auch gelang. Einige gute Aktionen und mehr Kampfgeist als noch im ersten Satz führten zu einem ausgeglichenen Punktestand. Obwohl wir immer noch nicht konstant unsere Können zeigten und sich immer wieder unnötige Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten einschlichen, konnten wir uns in der Satzmitte ein paar Punkte absetzen. Eine starke Serviceserie führte dazu, dass Lunki uns ein- und sogar überholte. Somit wurde es gegen Ende des Satzes wieder sehr knapp – leider erneut mit dem besseren Ende für die Gegner (22:25).

Nun blieb uns noch eine Chance, das Spiel zu drehen. Motiviert starteten wir in Satz Nummer 3 und konnten uns dort dank einer guten Serviceserie und guten Verteidigungs- und Angriffsaktionen einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Da es leider nicht der Abend der Limmattaler-Konstanz war, vergaben wir aber auch diesen Vorsprung wieder und Lunki sicherte sich verdient den Satz (22:25) und somit das Spiel.

Fazit vom heutigen Spiel: wir können es besser und werden dies hoffentlich am bevorstehenden Wochenende (Samstag, 18 Uhr gegen Jona und Sonntag, 16 Uhr Heimspiel gegen Rätia) zeigen. Und immerhin etwas konnten wir heute für uns entscheiden: den mit Abstand längsten Ballwechsel des Spiels :-)
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER