Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

09.12.2018

Abschluss der Vorrunde mit einem weiteren Sieg


Als letztes Spiel der Vorrunde durften wir die Spielerinnen des Volley Toggenburg in Urdorf willkommen heissen. Das Spiel versprach spannend zu werden, da die dritt- respektive viertplatzierten der Tabelle aufeinander trafen. Dementsprechend motiviert standen wir aufs Feld und wollten die nächsten drei Punkte auf unser Konto gutschreiben.

Wir starteten konzentriert und mit starken Services, so dass wir es den Toggenburgerinnen schwer machten, alle Angreiferinnen einzusetzen. Beim Stand von 21:14 gab unsere neue Aussen Sophie ihr Debüt, sah aber leider keinen Ball mehr, da Josy mit ihren Services den Satz relativ schnell beendete.

Den zweiten Satz starteten wir mit der gleichen Aufstellung, wie wir im ersten aufgehört hatten. Die Konzentration behielten wir hoch, stellten uns je länger desto besser auf den Gegner ein und konnten uns mit gezielten Schlägen bald einige Punkte absetzen. So entschieden wir den zweiten Satz mit 25:19 zu unseren Gunsten.

So weit so gut. Gerne hätten wir den dritten Satz so schnell abgehakt wie die ersten beiden, aber die Gäste spielten plötzlich befreit auf, machten weniger Fehler und zogen dank einer starken Service-Serie auf 2:11 davon. Dass wir gerne Rückstände aufholen haben wir bereits in den letzten Spielen gezeigt. So kamen wir Punkt für Punkt wieder näher, bis beim Stand von 14:18 Hana vom Feld humpelte, aufgrund von Schmerzen im Knie. Also kam Janine noch als Mitte zum Einsatz. So mussten wir die letzen paar Punkte mit einer eher speziellen Aufstellung aufholen. Trotz aller Aufregung blieben wir konzentriert und konnten auch den dritten Satz (machmal etwas unkonventionell) für uns entscheiden.

So schickten wir die jungen Toggenburgerinnen nach einer gute Stunde wieder nach Hause und konnten uns ohne Angst vor dem Schmutzli auf den Weg zum Chlaus in Oberengstringen machen.

Vielen lieben Dank an das Damen 2 für die Organisation!
Check, euer D1!

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch statt: um 20.30 in der alten Kanti gegen Volero.
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER