Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

10.02.2019

Erneuter Wittenbach-Krimi! 3:2 (25:20,15:25,25:19,21:25,15:9


Es war so weit, der letzte Heimmatch für diese Saison stand an. Eigentlich schien anfangs alles nach Plan zu laufen. Doch dann spielten uns die Schulferien einen fiesen Streich...
Der Matchtag startete für einige mit einem leckeren Pastaessen bei unserer Libera. Dann traf sich das motivierte Team pünktlich für das Vortraining vor (!!) der verschlossenen Halle. Aufgrund der modernen ferngesteuerten Schliessanlage war die Halle leider noch nicht geöffnet für uns. Es schien, dass die Fernsteuerung leider nicht so gut in den Schulferien funktionierte. Nach etlichen Telefonaten und Nachrichten an gefühlt alle für uns in dem Moment wichtigen Volleyballspielerinnen, Trainer, Hauswarte und sogar Gemeindemitarbeiter trafen wir unsere Retterin in der Not: die Putzfrau der Kantonsschule. Zwei weitere Telefonate und eine Wartezeit mit Mobilisierung, Dancemoves und Minibands brachten uns endlich in die geöffnete Halle! Vielen Dank an dieser Stelle für das geduldige mit-uns-vor-der-Halle-Warten und verständnisvollem verspäteten Spielbeginn an das gesamte Team von Wittenbach (wir hatten in der Not sogar daran gedacht euch entgegen zu fahren und das Spiel in euerer Heimhalle zu vollbringen – Wir dachten: Hauptsache Volleyball!:))
Nun, ging es endlich los mit unserer Lieblingsbeschäftigung an einem vernieselten Samstagnachmittag: Volleyball spielen!
Wir starteten alle ein wenig hektisch in den ersten Satz und konnten ihn dank unserer Servicemaschine noch nach Hause holen. Im zweiten Satz wollte uns Wittenbach zeigen, dass sie auch gewinnen können und wir liessen es praktisch ohne Kommentar zu. Wir fuhren wieder auf und konnten den nächsten Satz für uns entscheiden. Das liess Wittenbach aber nicht auf sich sitzen und wir vom Damen 1 wollten ja auch die endlich geöffnete Halle voll und  ganz auskosten und willigten somit wohl oder übel in den 5.Satz ein. Im 5.Satz war die Sache nun klar für uns: viel Volleyball und Nervenkitzel schön und gut, aber wir wollten schlussendlich schon den Sack zu machen! Wir packten es und erkämpften gute Bälle und spielten clever und nahmen somit die 2 Punkte mit nach Hause. Was für einen erneuten Krimi gegen Wittenbach!
Wir entschuldigen uns noch einmal für die unnötige Wartezeit vor der Halle (zum Glück waren wir nicht bei der Nullgradgrenze!) und bedanken uns für das spannende Spiel!
Jetzt starten wir in die letzte Volleyballtrainingswoche und freuen uns auf unser letztes Spiel auswärts gegen Toggenburg! Auch wenn wir noch so viel Volleyball wie möglich auf das Saisonende hin spielen wollen, ein 5. Sätzer wird es hoffentlich nicht erneut sein! Kommt vorbei in die Ostschweiz und unterstützt uns dabei!
Check euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER