Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

17.02.2020

Damen 1: Saison auf dem 4. Platz abgeschlossen


Was für eine Saison ging da am Samstag zu Ende…
Sie begann im Oktober mit 3 klaren Niederlagen gegen Winterthur, Toggenburg und Andwil. So waren wir früh gezwungen, das Feld bzw. die Tabelle von hinten aufzurollen, was in dieser ausgeglichenen Gruppe aber nicht immer ganz einfach war. Mit dem 3:0-Sieg gegen Galina gelang uns dann im vierten Spiel endlich der Durchbruch – die Erleichterung war riesig!

Es folgten 8 Siege in den nächsten 12 Spielen, nur gerade zweimal mussten wir das Feld ganz ohne Punkte verlassen. Leider war dies ausgerechnet im letzten Spiel gegen Jona der Fall, wo wir eigentlich einen guten Saisonabschluss zeigen wollten.  Wir konnten aber während des ganzen Spiels nie unsere Leistung abrufen, und der letzte Satz wird wohl als einer der schlechtesten in die Volleyballgeschichte eingehen...;-)

Trotzdem sind wir stolz, dass wir am Ende den 4. Tabellenplatz erreicht haben! Bis zum Schluss war es extrem spannend, jedes Team konnte jedes Team schlagen – und wie oft kommt es schon vor, dass noch vor dem zweitletzten Spiel sowohl der Barrage-Platz aus auch der Playoff-Platz möglich gewesen wären?

Danke an alle, die uns diese Saison unterstützt haben und danke auch unseren Gegnerinnen für die spannenden und ausgeglichenen Spiele! Wir gehen jetzt in die wohlverdiente Trainingspause und lassen die Saison mit Alternativsportarten wie Squash oder Klettern ausklingen. So werden wir im Frühling top motiviert in die Saisonvorbereitung starten - denn nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison!

Check, Euer Damen 1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER