Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

04.10.2021

Der Sieg zum Saisonstart blieb leider aus


Endresultat Match (links Aadort, rechts Limmattal)
Die Vorfreude war gross. Nach Abbruch letzter Saison konnten wir es kaum erwarten, auf dem Feld unseren Gegnerinnen aus Aadorf zu zeigen, wo „de Bartli dr Most holt“. Naja, ganz so rund lief es dann doch nicht.

Wir hatten Mühe, richtig ins Spiel zu kommen, wohingegen die Aadorferinnen gleich von Anfang an voll da waren. Gegen Ende des 1. Satzes kamen wir dann endlich in Schwung, nur reichte es leider nicht mehr und wir verloren mit 21:25.

Nach einem kurzen Pep Talk in der Pause starteten wir mit einem (eigentlich nicht) neuen Ziel: einfach unser Ding durchziehen. Und siehe da, mehr brauchte es gar nicht. Obwohl unsere Gegnerinnen uns Paroli boten, blieb unser Spiel stabil, weshalb wir den 2. Satz mit 25:21 für uns entscheiden konnten. Jetzt Vollgas, dachten wir.

Im 3. und 4. Satz schien unser Team allerdings wie ausgewechselt. Unsere Eigenfehlerquote war hoch, unser Block irgendwie nicht zu und der Ball landete mehrheitlich auf unserem Spielfeld auf den Boden. Im 4. Satz wirkte es sogar, als hätten wir schon aufgegeben, obwohl unsere Gegnerinnen erst mit ein paar Punkte führten. Wir schauten nur zu, anstatt im Soutien wirklich aktiv zu sein und um die Bälle zu kämpfen. Und wie man so schön sagt, von nichts kommt nichts. Daher gaben wir die letzten beiden Sätze leider deutlich mit 13:25 und 15:25 ab.

Es war zwar leider kein Sieg, aber das nimmt uns unsere Motivation keineswegs! Im Gegenteil, wir wissen, dass wir noch viel Luft nach oben haben. Das Motto für kommendes Spiel am Freitag gegen Galina lautet: alles Gute aus vergangenem Spiel mitnehmen und zeigen, wie gutes Volleyball aussieht!

Bis zum nächsten Mal in der Halle.

Peace out,
Euer Damen1
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER