Sponsoring  |   Links  |   Kontakt  

   vbcksl.ch - News

Memberbereich:

 
News
Newsarchiv
Verein
Teams
Meisterschaft
Beach
Fotos


VBCKSL Events




11.03.23Heimspielsamstag
01.04.23Papiersammlung OE
17.06.23Papiersammlung Dietikon
16.09.23Papiersammlung Urdorf
 

09.04.2022

Cheers to this Season and this Team


noch nüchtern
Wo soll ich anfangen...

Vor ca. 7-8 Jahren haben Andri und Oli das Coaching unseres Teams übernommen. Damals waren wir die Mannschaft, die von allen anderen vom Platz gefegt wurde. Das war in der 3. Liga U23.

Seitdem sind nicht nur einige Jahre vergangen und wir erwachsen geworden. Wir sind nach kurzer Zeit in die 2. Liga U23 aufgestiegen, haben uns dort ein wenig aufgehalten und sind nach der Rückkehr alter Bekannten schnell in die 1. Liga U23 aufgestiegen. Unsere sehr erfolgreiche Juniorinnenzeit beendeten wir in der Top 3.

Vor 3 Jahren startete unser Abenteuer als D3 in der 5. Liga. Einige Stammspielerinnen aus dem U23-Team sind geblieben und neue Spielerinnen sind dazugekommen. Gemeinsam haben wir uns direkt in die 4. Liga hochgespielt, dann unfreiwillig eine Saison ausgesetzt.
In dieser Saison haben wir unser Kader wieder etwas erweitert und die ersten Erfolge weckten den Wunsch, eine weitere Knallersaison hinzulegen. Nochmals aufsteigen? Na logo!

Gut 8 Monate später sitzen wir im Binz & Kunz und stossen auf eine turbulente, aber erfolgreiche Saison an. Wir stossen auf unsere Leistung an und auf unseren wohl verdienten 1. Platz.
In diesen 8 Monaten hatten wir harte Trainings, anstrengende Spiele und mit Coronaausfällen sowie Spielverschiebungen zu kämpfen. Doch trotz allem blicken wir mit Stolz auf diese mühsame Saison zurück. Ja, wir haben 2 Spiele verloren. Ja, wir haben mehr 5-Sätzer gespielt als nötig. Aber wir haben auch zähe Gegner besiegt, die zuvor kaum Sätze abgegeben haben. Wir haben unsere Festung verteidigt und kein Heimspiel verloren.

Mit einem Nachtessen geprägt von Gelächter, guter Laune, lustigen Challenges und absoluten Blamagen und einem anschliessenden Escape-Room-Besuch haben wir am 8. April diese Saison gebührend abgeschlossen.  

Cheers to all of you, all of us.

Ihr werdet weiterhin von mir lesen, keine Sorge.

Eure Aci
 


keine Kommentare

Name:
Kommentar:   
 

zurück

 


   


 
< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
         
Wann?  
Bis?
Was?
Zeit?
Ort?


Upcoming Events


Resultate


News

20.12.2022
Winter is coming...

14.12.2022
Das Spitzenspiel kann kommen

13.12.2022
Limmi goes Bürkliplatz


  PROGRAMMIERUNG & DESIGN BY STEFAN SOMMER